Home

Crew

Kontakt

Presse

Shop

Hier nicht Klicken!

Blog

Genie-Center

Gehirntipps

WORLD-Projekt

Greatest Smile

unterstützen

Rekorde/Aktionen

Just for fun

Sitemap

english

Meikes und Andreas’ Gehirntipps:

“Hier nicht Klicken!
oder
Wie Du mit Deinem Gehirn sprichst, so dass es Dich versteht”

“Doch geklickt?

Dann ‘Glückwunsch’ zu einer Portion Neugier und ‘Herzlich Willkommen’ im Kreise der lebenden Beweise!
Denn wenn Du mit Dir selbst oder anderen in Verneinungen sprichst, bekommst Du mit großer Wahrscheinlichkeit ein anderes Ergebnis als Du geplant hattest.

‘Denk’ nicht an einen rosa Elefanten!’
Um diesen Satz verstehen zu können, musst Du an einen rosa Elefanten denken - das ist die einzige Möglichkeit!

Höre Dich ein wenig im Alltag um und Du wirst überraschend viele Beweise dafür finden.
‘Du musst nicht weinen!’, ‘Regen Sie sich nicht auf!’, ‘Lach’ nicht!’, ‘Stolpere nicht!’, ‘Ich mache mir keine Sorgen.’, ‘Nicht gucken!’, ‘Ich will niemanden hetzen...’, ‘Das kitzelt gar nicht!’, ‘Da sind keine Monster unter Deinem Bett!’, ‘Das ist nicht lustig...’

Nicht zu glauben, nicht wahr?!
Eine Möglichkeit, das von Deinem Gehirn (und anderen Menschen) zu bekommen, was Du möchtest, ist, es einfach positiv zu formulieren.

‘Entspannen Sie sich!’, ‘Sieh’ die Vorteile in dieser Situation!’, ‘Gehe locker an diese Herausforderung heran!’, ‘Ich fange klein an und steigere mich dann erheblich!’, ‘Spinnen sind niedlich.’, ‘Wenn ich mich rechtzeitig auf die Prüfung vorbereite, kann ich sie gut bestehen!’, ‘Ich habe gute Arbeit geleistet und kann souverän in die Präsentation gehen.’, ’So einfach und doch so wirkungsvoll!’ ...

Verneinungen sind in manchen Fällen sinnvoll und in anderen Situationen eben nicht. Suche Dir aus, welche Resultat Du erzielen willst - und verwende dann die beste Methode, das zu tun.

Viel Spaß!”

© Copyright
2000 - 2010 Flashlight
All rights reserved.
Impressum